Das Geheimnis ist gelüftet. Am 16.09.2018 haben wir die Ausfahrt des Bürgervereins nachgeholt, die letztes Jahr leider ausgefallen ist.

Wie sind in das schöne Friedrichstadt, auch bekannt als „Holländerstadt“,  nach Schleswig-Holstein gefahren. Mit 21 gut gelaunten Teilnehmern wurde  um 8.00 Uhr gestartet. Knapp 2 Stunden Fahrt lagen vor uns. Zwischendurch gab es in einer Pause frischen Kaffee und selbst gebackenen Kuchen als 2. Frühstück. Dann ging es weiter.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen wir an. Als erste Etappe ging es nach einem ganz kurzen Fußmarsch zu der „Holländischen Stube“. Dort trafen wir auf unseren Stadtführer, mit dem wir in den nächsten 1,5 Stunden die Stadt entdecken sollten. Wir erhielten viele interessante Informationen und hatten sichtlich Spaß. Unser „Führer“ verstand es, seine „Kunden“ für die Sache zu interessieren.

Im Anschluss gab es ein leckeres Mittagessen.

Danach hieß es zwar nicht die Füße hoch legen, aber bei einer gemütlichen Grachtenrundfahrt konnten wir uns auf dem Wasser treiben lassen und einige Geschichten über die Stadt und ihre Geschichte erzählen lassen, sehr gemütlich und feucht fröhlich 🙂

Dann schlenderten wir zurück zur „Holländischen Stube“ und genossen bei einem Käffchen ein leckeres Stück Kuchen.

Da auch der schönste Tag mal zu Ende geht, hieß es dann so langsam Abschied nehmen und wir machten uns auf den Heimweg.  Gegen 19.00 Uhr waren wir dann alle wieder in der Heimat.  Ein toller Ausflug. Hier ein Dankeschön an den Festausschuss, der sich um die Organisation und den reibungslosen Ablauf gekümmert hat. Wir freuen uns auf Eure Ideen im nächsten Jahr und wünschen allen sonnige Herbsttage und einen goldenen Oktober.

Gruppenbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausfahrt nach „Friedrichstadt“